top of page

Bericht

Terroranschlag in Paris

  • berichtespass
  • 13. Nov. 2015
  • 2 Min. Lesezeit

Terroranschlag in Paris

Am Freitag den 13.11.2015, ein ganz normaler Abend, doch in Paris ereignete sich ein Tag den man nicht so schnell vergessen wird. Terroristen übten mehrere Anschläge in der Hauptstadt Frankreichs aus.

Es gab ca. sechs Anschlagsorte. Ein Anschlagsort war das Stadion in Paris indem die Deutsche Nationalmannschaft gegen Frankreich spielte. 80 000 Menschen schauten sich das spannende Spiel im Stadion an. Ebenfalls war der Bundespräsident Frankreichs einer der Besucher. Alle waren aufs Spiel konzentriert bis zu den Zeitpunkt wo man Granaten außerhalb des Stadions explodieren hörte. Es brach Panik aus doch zum Glück ist niemand dadurch im Stadion Verletzt worden.

Ein anderer Anschlagsort war ein junges Viertel in Paris, indem viele Studenten in den jeweiligen Cafes und Bars ihre Zeit verbrachten. Die Terroristen haben wild um sich geschossen. Es gab viele Tote im Moment kann man noch nicht genaue Zahlen nennen, da immer mehr gemeldet werden. Zwei der Cafes heißen „ Le Carillon“ und „La Belle Equipe“. In Le Carillon gab es ca. 14 Tote und im La Belle Equipe gab es c a. 18 Tote.

In einer Konzerthalle gab es auch einen Anschlag. In der Konzerthalle Bataclan waren 1000 Menschen zu Besuch. Attentäter schossen um sich und nahmen eine Geiselnahme. Als die Polizei von der Geiselnahme erfuhr, haben sie das Stadion mit einer Armee gestürmt. Die Attentäter und die Armee haben sich eine Schießerei abgeliefert, es gab ein großes Blutbad. Die Polizei vermutet mit über 100 Toten.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat Bundespräsident Hollande die Grenzen schließen lassen. Alle Einwohner sollen ihre Häuser nicht verlassen außerdem ist der Nah-und Fernverkehr eingestellt.

In Frankreich sind 1500 Soldaten in der Geisterstadt Paris stationiert.

Es wird vermutet, dass der Islamische Staat dahinter steckt. Zeugen sagen aus, dass die Attentäter Allahu Ahbar ( Allah ist der Größte) gerufen haben.

Doch wer vielleicht wirklich dahinter steckt oder wie viele Tote es insgesamt gibt wird man erst noch erfahren.

Wir alle sind in den Gedanken bei den Toten und ihren Angehörigen!

 
 
 

Comments


bottom of page